0
English
Meldungen, Termine und mehr
19.01.2012
Kartellamtsbericht: Milchindustrie zur Sektoruntersuchung Milch

0
Milchindustrie begrüßt Fortschritte bei Milchpreisen
Berlin, 5. Juni 2008 – Als Schritt in die richtige Richtung wertet der Milchindustrie-Verband e. V. (MIV) die Ankündigungen von Teilen des Lebensmitteleinzelhandels, die Preise für Trinkmilch und Butter anzuheben.

Damit werden die grundsätzlichen Bestrebungen der Molkereien, für ihre Milcherzeuger bestmögliche Auszahlungspreise zu erwirtschaften, seitens des Handels aktiv unterstützt.

Der Milchindustrie-Verband hofft, dass mit dieser Initialzündung des Lebensmitteleinzelhandels Preisverbesserungen für alle Milchprodukte möglich werden. Die Molkereien stehen deswegen in intensiven Gesprächen mit ihren Handelspartnern. Jegliche Erlösverbesserungen werden wie im Herbst vergangenen Jahres vollständig den Milcherzeugern zugute kommen.



Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert mehr als 100 leistungsstarke, mittelständische Unternehmen. Diese stellen mit einem Jahresumsatz von rund 22 Milliarden Euro den größten Bereich der deutschen Ernährungsindustrie dar.

Kontakt:
Milchindustrie-Verband e.V.

Michael Brandl
Jägerstrasse 51
Tel: 030 4030445-31
Fax: 030 4030445-57
Mobil: 0171-7337445

Mail: michael.brandl@milchindustrie.de


© 2011 Milch & Markt | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
Benutzername Passwort


Wie erwartet hat der Milchmarkt zum Jahreswechsel etwas geschwächelt