0
English
Meldungen, Termine und mehr
19.01.2012
Kartellamtsbericht: Milchindustrie zur Sektoruntersuchung Milch

0
Käseproduktion wird gedrosselt

Aufgrund der hohen Milchanlieferung in Europa seit Weihnachten sind die Käseläger gut gefüllt. Wegen der ausreichenden Markt-versorgung ist mit Produktionsausweitungen aktuell nicht zu rechnen.

Davon geht zumindest der "Milchindustrie-Verband" in Berlin aus. Bei guten Absatzzahlen im In- und Ausland kommt dadurch der Käsemarkt weiter ins Gleichgewicht. Das Wachstum am Käse-markt kann durch zusätzliche Milchanlieferung ausgeglichen werden. Die gesamte Käseproduktion lag 2007 in Deutschland bei über 2,2 Mrd. kg und erreichte damit erneut ein Rekordergebnis. Die Ausfuhren liegen bei ca. 900 Mio. kg, was ebenfalls zum ersten Mal erreicht wurde.


Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert mehr als 100 leistungsstarke, mittelständische Unternehmen. Diese stellen mit einem Jahresumsatz von rund 21 Milliarden Euro den größten Be-reich der deutschen Ernährungsindustrie dar.



Informationen und Kontakt:

Milchindustrie-Verband e.V.
Michael Brandl
Jägerstraße 51
10117 Berlin
Telefon 030 4030445-30
Mobil 0171 7337445
Telefax 030 4030445-55

E-Mail: Michael.Brandl@milchindustrie.de


© 2011 Milch & Markt | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
Benutzername Passwort


Wie erwartet hat der Milchmarkt zum Jahreswechsel etwas geschwächelt